HISTORIE

Die igi CONSULT GmbH wurde als private Ingenieurgesellschaft für Bauwesen und Umweltschutz gegründet. Sie ging aus der ehemaligen igi Niedermeyer Institute GmbH hervor – einem traditionsreichen Familienunternehmen, das deutschlandweit seit 1960 Erfahrungen bei 15.000 Projekten in den Gebieten des Bauwesens, der Geotechnik und des Umweltschutzes gesammelt hat. Dieses Know-how wird durch erfahrene Mitarbeiter in der igi CONSULT GmbH weitergeführt und fortentwickelt.

UNSER ANSPRUCH:
KUNDENZUFRIEDENHEIT UND WERTE

  • Nachhaltige, hochwertige Vorhaben unserer Kunden zu planen und fachtechnisch zu begleiten mit umwelt- und ressourcenschonenden Bauverfahren sowie wirtschaftlichen, nutzenbringenden Innovationen.
  • Die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt unser Tun. Wir bringen unsere Kompetenz und Erfahrung für wirtschaftliches Handeln und die Zielerreichung unserer Kunden ein. Dies lässt sich nur dann realisieren, wenn wir als Partner fachlich kompetent und wirtschaftlich stabil sind.
  • Qualifizierte, motivierte und flexible Mitarbeiter sind Voraussetzung für die von uns angebotenen Ingenieurdienstleistungen. Die Qualifikation und Weiterentwicklung der Fachkenntnis unserer Mitarbeiter ist Anliegen und Verpflichtung für uns. 
  • Wir steigern unsere Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit, indem wir unsere Mitarbeiter in die Unternehmensorganisation und deren bearbeitungstechnischen Abläufe einbinden.
  • Eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verbundenen Ingenieurbüros und anderen Partnern hat bei uns einen hohen Stellenwert. Ein fairer Umgang miteinander macht den gemeinsamen langfristigen Erfolg erst möglich. Eine systematische Auswahl nach qualitativen Gesichtspunkten und eine meist langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit sichert unseren Kunden ein nahtloses Einfügen aller Leistungen Dritter in die Gesamtleistung.

Wir verpflichten uns für unsere Auftraggeber, wie, Bund, Länder und Gemeinden, Behörden sowie Zweckverbände und private Auftraggeber, z. B. die Deutsche Bahn AG, Kliniken, Architekturbüros und Industrieunternehmen zur Erfüllung der Unternehmenspolitik und zur fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems.